__________________________________________________________________________________
 
 
 
Trainingslager Mallorca 2015
 
 

Jedes Jahr aufs neue ruft die Mittelmeer- Insel Mallorca die Radsportler im Frühlung zum Trainingslager. Auch das Team Schaschlik Brasil konnte diesem Ruf nicht widerstehen. Nachdem die letzten Jahre stets ein Hotelaufenthalt gebucht wurde, steht dieses Jahr erstmalig eine eigens angemietete Finca als Basislager zur Verfügung. Nachdem einzelne Teammitlgieder bereits einige Tage früher anreisten, kann das Gros des Teams die Finca am Samstag bei herrlichstem Inselwetter übernehmen. Abends Pasta und Bier:-)

 
Die ersten gemeinsamen Radkilometer werden am folgenden Tag unter die Räder genommen. 117km, 1369 Höhenmeter und eine Schrecksekunde werden bewältigt. Die Belohnung wartet in Form von Kaffee und Schokokuchen auf dem Dorfplatz in Petra.
 
Am Montag wartet die erste Härteprüfung. Die Drij-Drempels-Rondreis steht auf dem Programm. Eine 170er- Runde mit drei Bremshügeln. Leider sprengt ein technischer Defekt an Hügel Nr. 2 die Gruppe, so dass die Gruppenmitglieder in Kleinstgruppen in der Finca eintrudeln. Bis zum abendlichen Festmahl (dieses Mal Pizza und Bier) sind aber alle wieder vereint...
 
Am Dienstag ist eine kurze Etappe geplant. Zum einen steckt die gestrige Etappe noch in den Beinen, zum anderen sagt die Wettervorhersage heute nicht nur, wie in den letzten Tagen, Bewölkung vorher, sondern auch vereinzelte Schauer. Tatsächlich wird die Gruppe vom Regen eingeholt und von den eigentlich schönen Überland-Radwegen auf die Hauptstrassen gedrängt. Im belgischen Kreisel geht es schnellstmöglich zurück in die warme (naja...) und trockene Finca.
 
Mittwoch Regen. Ruhetag. Einzelne Gruppenmitglieder beweisen Stehvermögen und nutzen den freien Tag für eine Laufeinheit. Andere nicht.
 
Donnnerstag. Da uns das erste Teammitglied heute Abend bereits verlässt, wird die eigentlich für den letzten Tag geplante, fast schon traditionelle Etappe zum Ballermann auf heute vorgezogen. Das Wetter bessert sich, so dass auch Zeit und Motivation für einige Extrakilometer auf den Randa bleiben. Am Megapark gibt es dann standesgemäß Mittag: Pommes/Currywurst/Bier. Derart gestärkt geht es auf den Rückweg zu Finca.
 
Freitag: Wie sollte es anders sein: Das Inselwetter zeigt sich zum Ende unserer Trainingswoche von seiner besten Seite: Strahlender Sonnenschein und ein nur laues Lüftchen locken die Restgruppe an den nördlichsten Punkt der Insel: Das Cap Formentor. Ein kleiner Umweg sorgt dafür, dass die 1000km voll gemacht werden. Da schmecken die letzten San Miguels am Pool gleich noch besser...
 
Das Fazit fällt durchweg positiv aus. Auch wenn das Wetter streckenweise besser hätte sein können, kommen wir nächstes Jahr sicher wieder!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
__________________________________________________________________________________
Team Schaschlik Brasil e.V. | Kontakt & Impressum